Ehemalige Justizministerin Brigitte Zypries wird Bahn-Aufsichtsrätin

Berlin · Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will einem Bericht zufolge nun doch nicht den früheren TUI -Chef Michael Frenzel in den Bahn -Aufsichtsrat schicken, sondern seine Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Parteikollegin Brigitte Zypries.

 Neue Aufgabe für Brigitte Zypries.

Neue Aufgabe für Brigitte Zypries.

Foto: dpa, iwa fdt

Die Zeitung "Bild am Sonntag" nannte für ihre Informationen keine Quelle. Im Juni hatte die Nachrichtenagentur Reuters von Aufsichtsräten erfahren, dass der Kontrollposten des Wirtschaftsministeriums bei der Bahn neu besetzt werden soll.

Staatssekretär Rainer Sontowski ziehe sich nach weniger als einem halben Jahr im Amt zurück. Als möglicher Nachfolger wurde damals Frenzel genannt.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort