| 10.07 Uhr

Vermeidung von Kreditklemme
Brüderle fordert Banken zu stärkerer Kreditvergabe auf

Berlin (RPO). Zur Vermeidung einer Kreditklemme in Deutschland sind nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) die Banken gefordert. Sie müssten ihre Aufgabe - Kredite bearbeiten, prüfen und ausreichen - nun in vollem Umfang erfüllen, sagte Brüderle am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. Beim Kreditgipfel am Nachmittag werde er nachfragen, ob die Banken wie versprochen "mehr tun", sagte Brüderle. "Der Staat kann helfen, aber wir übernehmen nicht den Job von den Banken."
(AFP/das)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vermeidung von Kreditklemme: Brüderle fordert Banken zu stärkerer Kreditvergabe auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.