US-Großbank: Citigroup erneut mit Milliardenverlust
zuletzt aktualisiert: 16.10.2008 - 16:25New York (RPO). Das vierte Quartal in Folge hat die US-Großbank Citigroup tiefrote Zahlen geschrieben. Die Bank wies am Donnerstag einen Verlust von 2,8 Milliarden Dollar für das dritte Vierteljahr aus.
Für die vergangenen zwölf Monate beläuft sich das Minus damit auf insgesamt 20,2 Milliarden Dollar. 11.000 Jobs wurden allein von Juni bis September gestrichen. Immerhin fiel das Quartalsergebnis besser aus als von Analysten erwartet.
Je Anteilsschein lag der Verlust bei 60 Cent, Analysten hatten ein Minus von 70 Cent befürchtet. Auch im dritten Quartal wurden milliardenschwere Abschreibungen notwendig, allein 4,9 Milliarden Dollar für faule Kredite sowie 4,4 Milliarden Wertberichtigungen für Beteiligungen. In den vergangenen zwölf Monaten waren es insgesamt etwa 51 Milliarden Dollar.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum
