Kreise berichten von Plänen Citigroup soll Hedgefonds-Sparte verkaufen

New York (RPO). Die US-Großbank Citigroup befindet sich Kreisen zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf ihres vier Milliarden Dollar schweren Hedgefonds-Geschäfts an die New Yorker Beteiligungsgesellschaft SkyBridge Capital.

Mit einer Einigung werde bis Mitte oder Ende der kommenden Woche gerechnet, verlautete am Mittwoch aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen. Die Verhandlungen könnten jedoch noch scheitern, da bislang keine formelle Einigung erreicht worden sei.

SkyBridge sei der letzte verbliebene Bieter. Bei der Citigroup war niemand für einen Kommentar zu erreichen. SkyBridge wollte den Bericht nicht kommentieren.

Die schwer angeschlagene Citigroup hatte im vergangenen Jahr angekündigt, sich von milliardenschweren Aktivitäten außerhalb ihres Kerngeschäfts trennen zu wollen. 2008 war die einst weltgrößte Bank vom Staat mit 45 Milliarden Dollar vor dem Kollaps gerettet worden.

(RTR/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort