Umwelthilfe kritisiert den Limo-Riesen Coca-Cola bringt 0,25er-Dose auf den Markt

Berlin (RPO). Der Getränkeriese Coca-Cola bringt eine neue 0,25-Liter-Dose auf den Markt. Die kleine Cola-Dose solle vor allem im Einzelhandel sowie in Kiosken, Imbissen oder Bäckereien angeboten werden, wie das Unternehmen am Freitag in Berlin mitteilte. Die Dose soll ab April in den Handel kommen.

Gesunde Ernährung: 17 große Irrtümer
Infos

Gesunde Ernährung: 17 große Irrtümer

Infos
Foto: dpa-tmn/Mareike Winter

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisierte das Vorhaben. Solche Versuche seien ärgerlich, sagte DUH-Sprecher Gerd Rosenkranz. Allerdings seien ähnliche Vorhaben in der Vergangenheit nicht sehr erfolgreich gewesen, weil das Dosenpfand von 25 Cent offensichtlich wirksam sei. Zudem habe es unter den Verbrauchern eine "echte Verhaltensänderung" gegeben.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort