Insolventes Solarunternehmen Conergy verschwindet von der Börse

Frankfurt · Das insolvente Solarunternehmen Conergy hat seinen Rückzug von der Börse eingeleitet. Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz sowie der Vorstand wollen bei der Frankfurter Wertpapierbörse den Widerruf der Zulassung zum Regulierten Markt (General Standard) beantragen, teilte Conergy am Montag in Hamburg mit.

Die Deutsche Solarbranche steckt in der Krise
Infos

Die Deutsche Solarbranche steckt in der Krise

Infos
Foto: dpa, axb mg

Das Unternehmen war nach der Insolvenz im Juli aufgeteilt worden. Wesentliche Teile von Vertrieb und Service hatte US-Finanzinvestor Kawa übernommen.

Der Produktionsbetrieb in Frankfurt (Oder) soll an die chinesische Firma Astronergy gehen, die gut 200 der noch 280 Arbeitsplätze erhalten will. Die Verträge sind jedoch noch nicht unterschrieben; weitere Gespräche auch mit der Landesregierung laufen. Auch für den zweiten Produktionsstandort von Conergy, das Gestellwerk Mounting Systems im brandenburgischen Rangsdorf mit 150 Arbeitsplätzen, soll eine Lösung in Sicht sein. Der Name des Investors wurde jedoch noch nicht veröffentlicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort