Nach Katastrophe der "Costa Concordia" Costa Kreuzfahrten in Deutschland erholt

Hamburg · Nach dem Unglück der "Costa Concordia" in Italien hat der Kreuzfahrten-Anbieter Costa in Deutschland bei den Buchungen nach eigenen Angaben wieder Fahrt aufgenommen.

Große Schiffsunglücke 2012
9 Bilder

Große Schiffsunglücke 2012

9 Bilder

Bei Umsatz und Passagierzahl werde 2012 das Vorjahresniveau erreicht, berichtete der Geschäftsleiter der deutschen Niederlassung, Heiko Jensen, am Mittwochabend bei einer Veranstaltung des Deutschen Maritimen Kommunikationsverbandes (Demako) in Hamburg. Der Einbruch bei den Buchungen sei von März an wieder aufgeholt worden. Auch für 2013 zeigte Jensen sich optimistisch. Genaue Zahlen nannte er jedoch nicht.

Mit 4200 Passagieren und Crew-Mitgliedern an Bord lief das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" am 13. Januar 2012 vor der italienischen Insel Giglio auf Felsen auf und kenterte. 32 Menschen starben. Dem Kapitän werden schwere Sicherheitsverstöße vorgeworfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort