Defekte Presse Golf-Produktion in Wolfsburg steht drei Tage lang still

Berlin · Im VW-Stammwerk Wolfsburg steht die Golf-Produktion für drei Tage still. Eine defekte Blechpresse stoppe die Produktion von Freitag bis Dienstag, teilte der Autobauer am Donnerstagabend mit.

Elektroauto: VW E-Golf im Test - ein unauffälliger Vertreter
7 Bilder

VW E-Golf im Test - ein unauffälliger Vertreter

7 Bilder
Foto: vw

Der Bruch eines Pleuels im Antrieb einer Großpresse habe zu der technischen Störung im Bereich der Fertigung geführt. Teilbereiche des nachgelagerten Fahrzeugbaus am Standort Wolfsburg könnten aufgrund dieses technischen Problems aktuell nur eingeschränkt mit Seitenteilen für den Karosseriebau versorgt werden. Die Mitarbeiter seien bereits informiert worden. Wann die ausfallenden Schichten nachgeholt werden, sei derzeit noch in Abstimmung. Erst vor einigen Wochen hatte ein Streit mit Zulieferern für Produktionsausfälle gesorgt.

(felt/REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort