Neue IT-Panne bei der Deutschen Bank Umsätze auf Konten werden verzögert angezeigt

Frankfurt/Main · Kunden der Deutschen Bank sind zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate von einer technischen Störung auf ihrem Konto betroffen. Im Online-Banking kommt es zu Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze von Donnerstag.

Deutsche Bank: Umsätze auf Konten werden verzögert angezeigt
Foto: dpa, mum lof tmk

Das teilte das Geldhaus am Freitag mit. "Die technische Störung ist erkannt, wird behoben und die Umsätze werden im Laufe des Tages korrekt angezeigt."

Wie viele Kunden von der IT-Panne betroffen sind, konnte ein Sprecher der Bank zunächst nicht sagen. Es seien aber keine Buchungen doppelt angezeigt worden. Das Problem werde für die meisten Kunden bis zum frühen Nachmittag gelöst sein. Über den Vorfall hatte zuerst das "Handelsblatt" berichtet.

Anfang Juni waren 2,9 Millionen Kunden der Deutschen Bank von einer Buchungspanne betroffen. Damals wurden mehr als 13 Millionen Buchungen falsch angezeigt. Abbuchungen und Einzahlungen erschienen doppelt, bei manchen Kunden wurde ein höherer Kontostand dargestellt, andere Konten rutschten ins Minus.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort