Hauptstadtflughafen BER Dieses Jahr kein konkreter Starttermin

Schönefeld · Der Berliner Flughafenchef Hartmut Mehdorn verschiebt ein weiteres Mal die Verkündung eines konkreten Eröffnungstermins für den neuen Hauptstadtflughafen. Dies war zuletzt für die Aufsichtsratssitzung am 12. Dezember geplant.

Hartmut Mehdorn - Manager mit Ecken und Kanten
18 Bilder

Hartmut Mehdorn - Manager mit Ecken und Kanten

18 Bilder

Nun ist auf der Baustelle zu hören, Mehdorn werde dann eher ein "Terminband" nennen und in den folgenden Monaten konkreter werden. Damit wurden Informationen der "Bild"-Zeitung bestätigt. Mehdorn hatte stets betont, erst einen Termin zu nennen, wenn dieser sicher sei.

Die Arbeiten an der Brandschutzanlage ziehen sich aber länger hin als gedacht. Eine Eröffnung vor Herbst 2016 gilt als unwahrscheinlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort