Schlecker in NRW Ein Viertel der Angestellten hat neuen Job

Düsseldorf · Sechs Monate nach der Insolvenz haben ein Viertel der arbeitslos gewordenen Schlecker-Angestellten in Nordrhein-Westfalen wieder einen Job gefunden.

Chronologie der Schlecker-Pleite
14 Bilder

Chronologie der Schlecker-Pleite

14 Bilder

Von 4749 Betroffenen haben nach Angaben der Arbeitsagentur 1349 eine neue Arbeit. Das entspricht 28 Prozent, wie die Regionaldirektion am Montag in Düsseldorf mitteilte. Die Mehrzahl der neuen Beschäftigungsverhältnisse sei im Einzelhandel geschlossen worden.

Aus Nordrhein-Westfalen stammten 20 Prozent der Schlecker-Angestellten in Deutschland. 494 Betroffene haben sich vom Arbeitsmarkt abgemeldet und sind in Rente gegangen oder längerfristig krank. 2881 ehemalige Beschäftigte der Drogeriemarktkette sind in NRW noch auf Jobsuche.

Laut Arbeitsagentur kommen derzeit auf jede der 4722 offenen Verkäufer-Stellen in NRW 18 Bewerber.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort