Medienbericht Eon macht offenbar fünf Milliarden Euro Verlust

Frankfurt · Der Energiekonzern Eon wird einem Insider zufolge in den ersten neun Monaten einen Verlust von rund fünf Milliarden Euro verbuchen. Der Konzern will am Mittwoch seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlichen.

 Der Energiekonzern Eon soll einem Medienbericht zufolge herbe Verluste eingefahren haben.

Der Energiekonzern Eon soll einem Medienbericht zufolge herbe Verluste eingefahren haben.

Foto: centertv

Die Nachricht über den Verlust erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag von einer mit der Situation vertrauten Person. Ein Unternehmenssprecher lehnte eine Stellungnahme ab.

Zuvor hatte das "Handelsblatt" berichtet, dass bei Eon ein Nettoverlust von mehr als fünf Milliarden Euro in den ersten drei Quartalen 2015 angefallen sei. Dem Blatt zufolge ist der Fehlbetrag auf Wertberichtigungen in Höhe von mehr als acht Milliarden Euro zurückzuführen.

(lsa/REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort