Preissenkung: Erdgas wird günstiger
zuletzt aktualisiert: 17.09.2009 - 09:25Berlin (RPO). Eine gute Nachricht für Millionen Haushalte. Pünktlich zum Beginn der Heizperiode wird Erdgas offenbar nochmals preiswerter. Allerdings soll das vorerst die letzte Preissenkung sein.
Nach einer Untersuchung des Verbraucherportals toptarif.de für die Zeitung "Die Welt" verringern sich bei mindestens 264 Gasversorgern die Preise ab Oktober und November um bis zu 24 Prozent.
Besonders billig werde das Heizen in Berlin: Der Versorger senke zum vierten Mal in diesem Jahr die Preise und mache die Hauptstadt damit zur bundesweit günstigsten Region.
"Mit weiteren Preissenkungen in der Heizperiode ist allerdings nicht zu rechnen", sagte Toptarif-Energieexperte Thorsten Bohg der Zeitung. Denn der Ölpreis sei in den vergangenen Monaten wieder von 30 auf rund 70 Dollar pro Fass gestiegen. Nach der üblichen halbjährigen Verzögerung müssten die Gaspreise deshalb zum Jahreswechsel wieder steigen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum
