US-Verkehrsaufsicht 70-Millionen-Strafe gegen Fiat Chrysler

Washington · Den Autohersteller Fiat Chrysler kommen Fehler bei Pflichtmeldungen an die US-Verkehrsaufsicht NHTSA teuer zu stehen. Die Behörde brummte dem Unternehmen eine Strafe von 70 Millionen Dollar (64 Mio Euro) auf.

 Der Autohersteller Fiat Chrysler muss in den USA 70 Millionen Dollar Strafe zahlen.

Der Autohersteller Fiat Chrysler muss in den USA 70 Millionen Dollar Strafe zahlen.

Foto: dpa, DB Rumpenhorst, Antin

Fiat Chrysler hatte im September erklärt, die Regelverstöße selbst festgestellt und die Regulierer darüber informiert zu haben. Es geht um Berichte zu Unfällen, Verletzten und Todesfällen, die nicht vorschriftsgemäß eingereicht wurden.

Ende Juli hatte die NHTSA Fiat Chrysler bereits wegen Schlampereien bei Rückrufen zu einem Bußgeld von 105 Millionen Dollar (96 Mio Euro) verdonnert.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort