Essener Unternehmensgruppe Fritz Kötter stirbt im Alter von 78 Jahren

Essen · Der Unternehmer Fritz Kötter ist tot. Dies teilte die Essener Unternehmensgruppe für Sicherheitstechnik und Personaldienstleistungen am Dienstag mit. Fritz Kötter wurde 78 Jahre alt.

 Fritz Kötter ist überraschend gestorben.

Fritz Kötter ist überraschend gestorben.

Foto: Unternehmen

Wie die Unternehmensgruppe mitteilte, verstarb Fritz Kötter überraschend. Kötter wurde 1937 im heutigen Herne geboren. Von seinem Vater übernahm er im Alter von nur 20 Jahren die Firma Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter mit damals 80 Mitarbeitern. Die Firma war regional tätig.

In den Folgejahren baute er Kötter zu einer deutschlandweit agierenden Unternehmensgruppe mit knapp 17.000 Beschäftigten aus.

Fritz Kötter war verheiratet, hatte drei Kinder und drei Enkelkinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort