Betreiber der Hard-Candy-Studios Staastanwalt ermittelt gegen Jürgen und Ralf Jopp

Berlin · Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jürgen und Ralf Jopp, die Betreiber der Berliner Studios der Fitnesskette Hard Candy. Es bestehe der Verdacht der Insolvenzverschleppung und des Betruges.

2013 wurden die Studios gemeinsam mit Madonna eröffnet.

2013 wurden die Studios gemeinsam mit Madonna eröffnet.

Foto: dpa, car tmk sab

Das sagte der Sprecher der Anklagebehörde, Martin Steltner, am Mittwoch auf Anfrage. Es seien mehrere entsprechende Strafanzeigen eingegangen. Zuerst hatte der "Tagespiegel" über die Ermittlungen berichtet.

Anfang September war für die Berliner Studios der von Popstar Madonna mitgegründeten Fitnesskette das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Betreiberin Jopp AG hatte Anfang Juli Insolvenzantrag gestellt. Einige der neun Studios werden inzwischen von anderen Unternehmen weitergeführt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort