Asiatische Konkurrenz Heineken erhöht Angebot für Tiger

Amsterdam · Der niederländische Bierbrauer Heineken hat seine Übernahmeofferte für den asiatischen Konkurrenten Asia Pacific Breweries (APB) auf 5,6 Milliarden Singapur-Dollar (3,6 Milliarden Euro) erhöht.

Das Konglomerat Fraser und Neave (F&N) mit Sitz in Singapur stimmte am Samstagmorgen zu, seinen Anteil von 39,7 Prozent an APB an Heineken zu verkaufen. Damit würde Heineken 81,6 Prozent an APB halten.

Der niederländische Bierbrauer hatte im Juli knapp 5,3 Milliarden Singapur-Dollar für APB geboten und gehofft, den Deal bereits in der Tasche zu haben. Doch Thai Beverage bot dem Großaktionär F&N 55 Singapur-Dollar pro Aktie für einen 7,3-prozentigen Anteil an APB an und überbot damit Heinekens Gebot von 50 Singapur-Dollar pro Aktie.

Die neue Offerte Heinekens liegt bei 53 Singapur-Dollar pro Aktie, umfasst jedoch den gesamten F&N-Anteil.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort