Gerüchte um Wechsel zu ABB Henkel dementiert Spekulationen um Rorsted

Düsseldorf · Der Klebstoff- und Waschmittelriese Henkel hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach Vorstandschef Kasper Rorsted zum Schweizer Konzern ABB wechseln könnte.

 Wechselt Kaspar Rorsted zu ABB?

Wechselt Kaspar Rorsted zu ABB?

Foto: dpa, ve jhe

Entsprechende Berichte seien unzutreffend, sagte Henkel-Sprecher Wulf Klüppelholz am Donnerstagabend der Nachrichtenagentur dpa in Düsseldorf. ABB-Sprecher Antonio Ligi gab auf dpa-Anfrage keinen Kommentar dazu ab.

Zuvor hatte die schweizerische Wirtschaftszeitung "Bilanz" am Donnerstag online berichtet, dass Rorsted einer der beiden vorn liegenden Kandidaten für die Nachfolge von ABB-Konzernchef Joe Hogan sei. Dieser hatte vor drei Wochen überraschend seinen Rückzug von der Spitze des schweizerischen Energie- und Automationstechnikkonzerns erklärt.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort