Mitgliedsbeitrag soll bei 9,90 Euro beginnen McFit startet neue Discount-Kette

Düsseldorf · Im Konkurrenzkampf der Fitnesscenter greift Marktführer McFit mit einer neuen Discountkette an. Das Unternehmen will in diesem Jahr 30 Studios unter dem Namen "High5" eröffnen.

 Pierre Geisensetter spricht über die neue Marke im Haus McFit.

Pierre Geisensetter spricht über die neue Marke im Haus McFit.

Foto: dpa

Das sagte Firmensprecher Pierre Geisensetter dem "Handelsblatt". Der Mitgliedsbeitrag soll demnach bei 9,90 Euro starten. "Wir öffnen den Markt nach unten", sagte Geisensetter. Die neue Discount-Marke soll demnach etwa in kleinere Städte expandieren, wo zuletzt der Konkurrent Clever Fit an Marktanteilen gewonnen hatte.

McFit gehört zu den Mitbegründern des Discount-Segments im Fitnessbereich. Eine Mitgliedschaft kostet dort knapp 20 Euro, was von einigen Konkurrenten unterboten wird. Die Stiftung Warentest hatte in der Vergangenheit kritisiert, dass bei Discountanbietern wie McFit zu wenig Wert auf fundiert geschultes Personal gelegt werde und es zudem zu wenige Trainer gebe.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort