Eva-Lotta Sjöstedt Ikea-Managerin soll Karstadt-Chefin werden

Essen/Hamburg · Beim angeschlagenen Warenhauskonzern Karstadt soll einem Magazinbericht zufolge eine Ikea-Managerin neue Vorstandschefin werden. Eva-Lotta Sjöstedt solle zum Jahresanfang Karstadt-Chef Andrew Jennings ablösen, dessen Vertrag Ende Dezember ausläuft.

Dies berichtet der "Spiegel" am Sonntag. Der Karstadt-Aufsichtsrat müsse der Berufung noch zustimmen. Vom Warenhauskonzern war am Sonntag keine Stellungnahme zu dem Bericht zu erhalten.

Die Schwedin Sjöstadt hat in den vergangenen zehn Jahren auf verschiedenen Managementposten für den Möbelriesen Ikea gearbeitet, unter anderem in Japan und den Niederlanden.

Zuletzt war sie für die globale Entwicklung des Multi-Channel-Geschäfts des Konzerns zuständig. Jennings ist seit Anfang 2011 Vorstandschef von Karstadt.
Im Juni hatte er angekündigt, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort