Aktienkurs fällt Iliad gibt Übernahmepläne für T-Mobile US auf

Paris · Der Mobilfunkkonzern Iliad hat seine Pläne für eine Übernahme der Deutsche-Telekom -Tochter T-Mobile US auf. Das teilten die Franzosen am Montagabend mit.

Aktienkurs fällt: Iliad gibt Übernahmepläne für T-Mobile US auf
Foto: dapd, Mark Lennihan

Die Nachricht ließ den Aktienkurs von T-Mobile um 3,3 Prozent fallen. Iliad hatte sich Insidern zufolge selbst eine Frist bis Mitte Oktober für eine Entscheidung darüber gesetzt, ob es das Gebot erhöht oder sich ganz zurückzieht. Iliad-Chef Xavier Niel hatte Anfang August für eine Mehrheit der Telekom-Tochter 15 Milliarden Dollar beziehungsweise 33 Dollar je Aktie geboten. Die Telekom soll jedoch auf deutlich mehr als 35 Dollar gepocht haben. Insidern zufolge freundet sich die Telekom mit der Idee an, T-Mobile noch mindestens ein Jahr zu behalten.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort