Serviceangebot Internetseite für Air-Berlin-Gläubiger eingerichtet

Berlin · Die Gläubiger von Air Berlin können sich ab sofort auf einer Internetseite über den Stand des Insolvenzverfahrens informieren. Dort sollen sie später auch ihre Forderungen stellen können. Die Beteiligten gehen derzeit von bis zu einer Million beteiligter Gläubiger aus.

Chronik von Air Berlin - vom ersten Flug bis zur Insolvenz
23 Bilder

Die Air-Berlin-Chronik

23 Bilder
Foto: afp

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, richtete Sachwalter Lucas Flöther die Internetseite www.airberlin-inso.de ein, die auf Deutsch und Englisch häufig gestellte Fragen beantwortet und auch einen extra Gläubigerbereich hat. Die Beteiligten gehen derzeit von bis zu einer Million beteiligter Gläubiger aus.

Die ermittelten Gläubiger erhalten nach Angaben des Unternehmens bis zum Jahresende ein Schreiben zur Anmeldung ihrer Forderungen. Air Berlin bat am Montag alle Betroffenen, dieses abzuwarten.

Die Fluggesellschaft hatte Mitte August Insolvenz angemeldet, große Teile sollen von der Lufthansa übernommen werden. Ende Oktober hatte Air Berlin den Flugbetrieb eingestellt, wenige Tage später wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

(ate/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort