Technische Probleme Japan-Airlines-Dreamliner bricht Flug ab

Boston/Hopuston · In den USA haben am Donnerstag zwei Passagiermaschinen des Herstellers Boeing wegen technischer Probleme ihre Flüge abbrechen müssen.

Der Jungfernflug des neuen Boeing Dreamliner
24 Bilder

Der Jungfernflug des neuen Boeing Dreamliner

24 Bilder

Ein nach Tokio gestarteter "Dreamliner" der Japan Airlines (JAL) kehrte an seinen Ausgangflughafen Boston zurück, nachdem den Piloten von einem Instrument ein mögliches Problem mit einer Kraftstoffpumpe angezeigt worden war, teilte JAL-Sprecherin Carol Anderson mit. Die Rückkehr nach Boston sei eine routinemäßige Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Vergangene Woche hatte ein Feuer in einem äthiopischen "Dreamliner" auf dem Londoner Flughafen Heathrow für Aufsehen gesorgt. Anfang des Jahres hatte die gesamte globale 787-Flotte wegen Problemen mit Batterien Startverbot.

In Houston kehrte kurz nach dem Start nach Amsterdam eine Boeing 777 um, nachdem Probleme mit einem der beiden Triebwerke angezeigt wurden, teilte die US-Fluggesellschaft United Airlines mit.

Sie sei sicher in Houston gelandet, die 223 Passagiere seien auf einen anderen Flug umgebucht worden. Eine Boeing 777 der südkoreanischen Fluggesellschaft Asiana war am 6. Juli in San Francisco bruchgelandet, drei Menschen kamen ums Leben.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB hat mitgeteilt, an dem Flugzeug sei kein technisches Problem gefunden worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort