kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Führungswechsel bei Warenhauskette: Karstadt bekommt einen neuen Chef

zuletzt aktualisiert: 19.11.2010 - 14:45

Hamburg (RPO). An der Spitze der Warenhauskette Karstadt gibt es einem Magazinbericht zufolge Anfang nächsten Jahres einen Wechsel. Der frühere Managing Director von Woolworth-Südafrika, Andrew Jennings, soll neuer Vorstandschef werden, meldete das "manager magazin" am Freitag. Darauf habe sich der Aufsichtsrat des Unternehmens nach Informationen des Magazins geeinigt.

Jennings würde damit Anfang 2011 dem bisherigen Geschäftsführer Thomas Fox an der Spitze des gerade aus der Insolvenz entlassenen Handelsunternehmens nachfolgen, so das Magazin. Noch offen sei die Positionen des Chief Operating Officers. Deren Besetzung solle mit Jennings abgestimmt werden, habe es in Kreisen des Unternehmens geheißen. Offiziell bestellt werden solle Jennings auf der nächsten Aufsichtsratssitzung am 16. Dezember.

Dem Bericht zufolge folgte der Karstadt-Aufsichtsrat mit der Entscheidung für Jennings dem Wunsch des neuen Eigentümers Nicolas Berggruen. Der Karstadt-Aufsichtsratsvorsitzende Alain Caparros, im Hauptberuf Chef des Einzelhandelskonzerns Rewe, habe ursprünglich einen Kenner des deutschen Handels verpflichten wollen. Bei Karstadt war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Im Oktober hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass der Sanierungsspezialist Fox auch im kommenden Jahr die Geschicke der Warenhauskette Karstadt leiten werde. Die Geschäftsführung von Karstadt werde auch 2011 noch stark im Zeichen der Restrukturierung stehen. Deshalb hätten sich Berggruen und Fox darauf geeinigt, den Vertrag des Managers für diesen Zeitraum zu verlängern, hatte es vonseiten Karstadts geheißen.

Fox hatte bei Karstadt bereits während der Insolvenzphase die Weichen für die Restrukturierung des angeschlagenen Unternehmens gestellt. Geplant sei jedoch, die Geschäftsführung in absehbarer Zeit mit einem weiteren Handelsexperten zu verstärken, hatte es in Essen weiter geheißen. Er solle "voraussichtlich in einem Jahr beziehungsweise nach Abschluss der jetzt anstehenden Sanierungs- und Entwicklungsschritte die Gesamtleitung von Karstadt übernehmen", wie das Unternehmen erklärte.

Quelle: apd/csi

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Wie Restaurants am Kunden sparen

Statt Sauce Hollandaise gibt's ein Imitat

Wie Restaurants am Kunden sparen

Sauce Hollandaise wird in Restaurants oft nicht selbst mit Butter und Eigelb zubereitet. Stattdessen werden billige Imitate der Lebensmittel ... mehr 

Lenovo erwägt PC-Produktion in Thüringen

Chinesischer Computerhersteller

Lenovo erwägt PC-Produktion in Thüringen

Der chinesische Computerhersteller Lenovo wird möglicherweise in Zukunft auch in Deutschland PCs herstellen. mehr 

Mehr Wirtschaft
Aus der Region

Statt Sauce Hollandaise gibt's ein Imitat

Wie Restaurants am Kunden sparen

Chinesischer Computerhersteller

Lenovo erwägt PC-Produktion in Thüringen

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Top-Services
 
Anzeige:
Weitere Videos unter www.nrw-business.tv
Politik-Nachrichten

Koalitionsvertrag in Schleswig-Holstein

Der Vertrag für die Dänen-Ampel steht

In Kiel reagiert künftig die Dänen-Ampel. Am Sonntag beendeten die an der Regierung beteiligten Parteien ihre Verhandlungen. SPD, Grüne und Südschleswigscher Wählerverband (SSW) stellten am Abend ihren Koalitionsvertrag. mehr

 

Schiffe aus deutscher Produktion

Israel stationiert Atomwaffen auf U-Booten

Einem Medienbericht zufolge werden israelische U-Boote aus deutscher Produktion mit Atomraketen bewaffnet. mehr

 

Die Linke hat ihr Ende vor Augen

Selbst Gysi weiß nicht weiter

 

Angeblich macht Merkel Druck auf Madrid

Spanien wehrt sich gegen Rettungsschirm

 

Ägyptens Ex-Präsident entgeht Todesstrafe

Tausende fordern den Tod Mubaraks

 
 
 

Chaotischer Parteitag der Linken

Ein Akt der Selbstzerfleischung

Strom-Rechner

kWh
vergleichen