"Sevens" an der Königsallee Karstadt-Eigner Benko verkauft Shopping-Center in Düsseldorf

Wien/Düsseldorf · Der Karstadt-Eigentümer René Benko trennt sich von einer Edel-Immobilie in Düsseldorf. Benkos Firma Signa teilte am Mittwoch mit, sie habe das Shopping-Center "Sevens" an der Düsseldorfer Königsallee an den Immobilieninvestoren CBRE Global Investors verkauft.

 Der Karstadt-Eigentümer René Benko hat das Shopping-Center "Sevens" an der Königsallee verkauft.

Der Karstadt-Eigentümer René Benko hat das Shopping-Center "Sevens" an der Königsallee verkauft.

Foto: Bretz, Andreas

Signa hatte das 20.000 Quadratmeter Mietfläche umfassende Gebäude, das unter seinem Dach Läden von Saturn, Christ, Desigual, Douglas und anderen vereint, 2010 gekauft und anschließend größere Umbauten vorgenommen. Dadurch sei es gelungen, die Mietfläche um 28 Prozent und den Mietertrag um 72 Prozent zu steigern, berichtete Signa.

Karstadt-Eigner René Benko verkauft "Sevens" an der Königsallee
Foto: dpa, jps cul csa

Der Verkauf an einen langfristig orientierten Investoren markiere nun "die höchst erfolgreiche Vollendung des ursprünglichen Businessplans", erklärte Signa. Zum Verkaufspreis machte das Unternehmen keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort