Sanierungspläne Karstadt verschiebt Aufsichtsratssitzung

Essen · Der Karstadt-Aufsichtsrat hat seine Beratungen über den Sanierungsplan für die angeschlagene Warenhauskette verschoben. Die ursprünglich für diesen Donnerstag vorgesehene Sitzung soll nun erst stattfinden, wenn das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahmepläne des österreichischen Immobilieninvestors René Benko gegeben hat.

Sanierungspläne: Karstadt verschiebt Aufsichtsratssitzung
Foto: dpa, jst cul

Das teilte Karstadt am Dienstag mit. Aufsichtsratschef Stephan Fanderl betonte: "Wir werden die Sanierung der Karstadt Warenhaus GmbH zügig und entschlossen angehen. Aber wir können der Entscheidung der Kartellbehörde nicht vorgreifen."

Deshalb könne ein neuer Sitzungstermin erst nach der Freigabe der Übernahme durch das Bundeskartellamt und der Neuwahl der Anteilseigner-Vertreter festgelegt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort