Probleme in Großbritannien Keine Hühner mehr — KFC-Filialen machen dicht

London · Vor Hunderten Restaurants der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken standen die Kunden am Montag in Großbritannien vor verschlossenen Türen. Der Grund: Ein Mangel an Hühnern hat KFC zu vorübergehenden Schließungen gezwungen.

 Probleme bei der Lieferung sind die Gründe für die Schließungen.

Probleme bei der Lieferung sind die Gründe für die Schließungen.

Foto: KFC

Das Problem sei am Wochenende nach einem Wechsel in der Lieferkette zur Deutschen-Post-Tochter DHL entstanden, teilte KFC im Internet mit. Es sei "sehr komplex", rund 900 Restaurants im ganzen Land mit frischem Huhn zu versorgen.

Entweder waren die Filialen geschlossen oder die hungrigen Kunden fanden weniger Angebote auf der Speisekarte als üblich. Eine DHL-Sprecherin führte betriebliche Gründe als Erklärung an. Das Unternehmen arbeite daran, die Probleme zu beheben.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort