Großbritannien Korruptionsermittlungen gegen Rolls-Royce

London · Die britische Betrugsbekämpfungsbehörde Serious Fraud Office hat formelle Ermittlungen gegen das Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen Rolls-Royce wegen Korruptionsverdachts aufgenommen. Dies sei dem Unternehmen von der Behörde mitgeteilt worden, erklärte der Triebwerksbauer am Montag.

Im vergangenen Dezember hatte Rolls-Royce erklärt, es gehe um Bestechungsvorwürfe im Zusammenhang mit Geschäften in China und Indonesien. Dabei soll es sich um Vorgänge aus "weit zurückliegender Zeit" handeln, wie damals aus mit den Vorfällen vertrauten Kreisen verlautete.

Dies könnte darauf hindeuten, dass die Vorwürfe möglicherweise nicht unter das im Juli 2011 verschärfte Anti-Korruptionsgesetz fallen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort