Drei Wochen Pause Lokführer streiken erst einmal nicht

Berlin · Die Lokführergewerkschaft GDL will einem Medienbericht zufolge in den nächsten knapp drei Wochen auf Warnstreiks verzichten.

Verspätung wegen Bahnstreik: Das sind Ihre Rechte
Infos

Verspätung wegen Bahnstreik – das sind Ihre Rechte

Infos
Foto: dpa, rwe htf

Das berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung". unter Berufung auf Gewerkschaftskreise. Danach allerdings stehe voraussichtlich ein länger andauernder Arbeitskampf bevor. Die GDL will demnach gegen Ende der Woche den Weg zur Urabstimmung frei machen.

Für deren Dauer - rund 14 Tage - wolle die GDL auf weitere Protestaktionen verzichten. Vergangenen Samstag hatte ein dreistündiger Warnstreik der Lokführer die Reisepläne von Zehntausenden Bahnfahrern durchkreuzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort