Medienkonzern Kai Diekmann verlässt Axel Springer

Berlin · Kai Diekmann, der Herausgeber der "Bild"-Gruppe, verlässt das Medienhaus Axel Springer. Er wird mit Wirkung zum 31. Januar 2017 seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch beenden und aus dem Verlag ausscheiden, wie Springer am Freitag in Berlin mitteilte.

 Kai Diekmann verlässt den Springer-Medienkonzern.

Kai Diekmann verlässt den Springer-Medienkonzern.

Foto: dpa, ole vbm sab

Der gebürtige Ravensburger gehörte seit 1985 zum Hause Springer. 2001 wurde der 52-jährige Diekmann "Bild"-Chefredakteur, später Herausgeber der gesamten "Bild"-Gruppe. 2015 gab er die Funktion des Chefredakteurs ab und übernahm als Herausgeber die Führung der Chefredakteure und die Weiterentwicklung der "Bild"-Marken.

"Es ist vor allem ihm zu verdanken, dass "Bild" heute Trendsetter des digitalen Journalismus ist und eine hochprofitable Multimediamarke", sagte der Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner laut Mitteilung.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort