Mangelhafte Berichte über Transaktionen Millionenstrafe für Deutsche Bank in Großbritannien

London · Die Deutsche Bank muss in Großbritannien wegen mangelhafter Berichte über Finanztransaktionen eine Strafe von 4,7 Millionen Pfund (5,9 Millionen Euro) zahlen.

 Wieder muss die Deutsche Bank eine Strafe in Millionenhöhe zahlen.

Wieder muss die Deutsche Bank eine Strafe in Millionenhöhe zahlen.

Foto: dapd, Andreas Prost

Die britische Finanzaufsicht (FCA) erklärte am Donnerstag, die Londoner Niederlassung der Deutschen Bank habe zwischen November 2007 und April 2013 mehr als 29,4 Millionen sogenannte Differenzgeschäfte nicht richtig angegeben.

Sie habe zuvor wiederholt auf die Notwendigkeit präziser Berichte hingewiesen, erklärte die Behörde. "Es gibt einfach keine Entschuldigung für die Deutsche Bank", sagte Behördenchef Tracey McDermott. Die Deutsche Bank ist bereits die elfte Unternehmensgruppe, gegen die die FCA aus diesem Grund Strafen verhängt hat. Anhand der Berichte will sie die Funktionsweise der Märkte kontrollieren und möglichem Betrug und Manipulationen auf die Spur kommen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort