Facebook-Chef Nach diesen Kriterien stellt Mark Zuckerberg ein

Barcelona · Facebook dürfte für viele einer der attraktivsten Arbeitgeber in der digitalen Welt sein. Aber wie schafft man es, Mark Zuckerberg von sich zu überzeugen? Der Chef des sozialen Netzwerkes hat das nun in Barcelona verraten.

Mark Zuckerberg – Facebook-Gründer, Milliardär, Frau Priscilla Chan
9 Bilder

Mark Zuckerberg – mächtig und streng

9 Bilder

Zuckerberg trat auf dem "Mobile World Congress auf" und verriet dem Publikum dabei seine ganz persönliche Regel in Bezug auf das richtige Personal. "Ich werde jemanden nur dann einstellen, wenn ich selbst auch für diese Person arbeiten würde", sagte der Facebook-Chef. Das sei ein ziemlich guter Test. "Mit dieser Regel bin ich bisher ziemlich gut gefahren."

Zuckerberg fügte noch hinzu, dass er und sein Team vor allem Leute suchten, deren persönliche Werte mit dem des Unternehmens zusammenpassen würden. Welche Kriterien ein geeigneter Kandidat sonst noch mitbringen sollte, das sagte Zuckerberg bei der Frage-Antwort-Runde allerdings nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort