5000 Mitarbeiter zu Ausstand aufgerufen Neue Warnstreiks bei Telekom-Töchtern

Berlin · Im Tarifstreit bei Tochterfirmen der Deutschen Telekom setzt die Gewerkschaft Verdi weiter auf Warnstreiks. Bis zum Wochenende ruft Verdi erneut bundesweit 5000 Mitarbeiter der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems zu täglichen Ausständen auf.

Die Gewerkschaft teilte am Dienstag in Berlin mit, dass zu neuen Warnstreiks aufgerufen worden sei. Dies sei die letzte Gelegenheit für den Konzern, im Tarifkonflikt beizudrehen, erklärte Streikleiter Ado Wilhelm.

Für die rund 18.500 Beschäftigten von T-Systems wird am Mittwoch in Berlin weiter verhandelt. Über den Fortgang des Tarifkonflikts bei der Telekom Deutschland will Verdi am Donnerstag beraten.

Für die Mitarbeiter der Konzernmutter Deutsche Telekom hatten sich beide Seiten vergangene Woche in einer Schlichtung auf 6,5 Prozent mehr Lohn über zwei Jahre geeinigt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort