Formel 1 statt Fluggesellschaft Niki Lauda verlässt Air-Berlin-Gremium

Berlin · Der ehemalige Rennfahrer Niki Lauda räumt seinen Posten im Leitungs- und Kontrollgremium der angeschlagenen Fluglinie Air Berlin. Der 63-Jährige wolle sich auf seine neue Aufgabe als Aufsichtsratschef des Formel-1-Teams von Mercedes konzentrieren, teilte das Unternehmen mit.

Das Leben von Niki Lauda in Bildern - Formel-1-Legende
17 Bilder

Das Leben von Niki Lauda in Bildern

17 Bilder
Foto: ddp

Im Board of Directors hatte Lauda nach dem Verkauf seiner Airline Niki an Air Berlin den Posten eines Verwaltungsrats (Non-Executive Director) inne. Sein Nachfolger wird Austin Reid, der ehemalige Chef der britischen Fluggesellschaft bmi. Der 67-Jährige habe langjährige Branchenerfahrung und werde einen wichtigen Beitrag zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens leisten, erklärte die Airline.

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands, fliegt aber seit Jahren in der Verlustzone. Nach einem harten Sparkurs hatte Vorstandschef Hartmut Mehdorn für 2012 einen Gewinn angekündigt.

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort