Vodafone Otelo kehrt als Mobilfunk-Discounter zurück

Düsseldorf (RPO). Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone will die Marke Otelo als Mobilfunkdiscounter wiederbeleben. Das Startdatum ist allerdings noch nicht offiziell beschlossen. Einem Magazinbericht zufolge soll Otelo Anfang Februar starten.

Vodafone: Otelo kehrt als Mobilfunk-Discounter zurück
Foto: AP, AP

Ein Sprecher von Vodafone bestätigte am Sonntag einen Bericht der "Wirtschaftswoche". Geplant sei ein Einheitstarif von neun Cent pro Minute für alle Verbindungen ins Festnetz von 32 Ländern und in alle Mobilfunknetze. Vodafone hatte die Marke Otelo vor zehn Jahren vom Markt genommen.

Wie das Magazin weiter schrieb, will Deutschland-Chef Friedrich Joussen den etablierten Billiganbietern Simyo (von E-Plus), Congstar (von T-Mobile) und Fonic (von O2) Marktanteile abjagen. Verkauft werde das Angebot nur über das Internet.

Nach drei Geschäftsjahren in Folge mit Umsatzverlusten in Deutschland wolle Joussen den Negativtrend stoppen. Oberstes Unternehmensziel für 2010 sei Umsatzwachstum, habe Joussen auf einer Klausurtagung des Topmanagements gesagt.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort