Mannheim, Hamburg und Bonn Primark eröffnet weitere Filialen in Deutschland

Bremen · Die Billig-Modekette Primark baut ihr Filialnetz in Deutschland aus. Seit dem Start in Bremen 2009 seien bundesweit weitere 18 Geschäfte eröffnet worden, sagte Primark-Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann dem "Weser-Kurier" (Samstag). "Im April eröffnet in Leipzig der 20. Primark. Mannheim, Hamburg und Bonn werden folgen."

Primark eröffnet Riesen-Filiale in Köln
19 Bilder

Primark eröffnet Riesen-Filiale in Köln

19 Bilder
Foto: Inga Methling

Das Unternehmen betreibe keinen Onlinehandel, obwohl mehr als zwei Drittel der Angebote auch im Internet gezeigt würden. "Nur kaufen kann man sie dort nicht, dazu muss man in unsere Läden gehen. Sehr zum Wohlgefallen von Kommunalpolitikern übrigens", meinte Krogmann.

Die Niedrigpreise erklärte er so: "Wir schlagen weniger auf den Preis drauf als unsere Mitbewerber. Das können wird uns leisten, weil wir große Stückzahlen verkaufen und auf Zwischenhändler verzichten."

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort