Aufträge werden eingehalten: Quelle-Katalog wird wieder gedruckt
zuletzt aktualisiert: 13.07.2009 - 17:33Itzehoe (RPO). Die Produktion und Auslieferung des Quelle-Kataloges durch die Druckerei Prinovis ist wieder gewährleistet. Vorausgegangen war die Rücknahme eines sogenannten Eigentumsvorbehalts anderer Lieferanten am Montagmittag, wie Prinovis am Montag in Itzehoe mitteilte. Zudem habe die Druckerei nun eine rechtlich verbindliche Deckungszusage erhalten, in der Prinovis die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen garantiert werde.
Prinovis werde in den kommenden Tagen plangemäß das gesamte Auftragsvolumen des Quelle-Katalogs produzieren und zur Auslieferung bereitstellen, hieß es.
Am Freitag waren nach tagelangen Verhandlungen die Verträge zum von der öffentlichen Hand zugesagten Notkredits in Höhe von 50 Millionen Euro für den insolventen Versandhändler Quelle unterzeichnet worden.
Der Vertrag sichert der Arcandor-Tochter Quelle eine Grundfinanzierung des Geschäftsbetriebs; der Massekredit war Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Drucks des aktuellen Herbst/Winterkatalogs, der von den beteiligten Druckereien zwischenzeitlich ausgesetzt worden war.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum
