Supermarktkette Rewe investiert Milliarden ins Ladennetz

Köln/München · Der Handelsriese Rewe will 250 neue Märkte in Deutschland eröffnen. Weitere 200 Filialen sollen im Ausland entstehen.

 Einkauf in einem Rewe-Supermarkt.

Einkauf in einem Rewe-Supermarkt.

Foto: dpa

Rewe will sein Ladennetz in Europa ausweiten. Der Handelsriese wird in diesem Jahr insgesamt rund 1,7 Milliarden Euro investieren — mehr als 900 Millionen Euro davon in Deutschland. Geplant sei die Eröffnung von rund 250 Rewe- und Penny-Märkten in der Bundesrepublik und weiteren 200 Filialen im Ausland, teile das Unternehmen am Freitag mit. Gleichzeitig investiert das Unternehmen erhebliche Summen in den Online-Handel.

"Die Rewe Group ist einer der expansivsten Player der Handelsbranche in Deutschland", sagte Stephan Koof, Rewe-Bereichsleiter Expansion Handel Deutschland. Wachstumsimpulse erwartet der Lebensmittelhändler auch durch strategische Kooperationen wie die mit Aral. Fanden sich Ende vergangenen Jahres an 60 Aral-Tankstellen Rewe-to-Go Läden, so soll ihre Zahl bis zum Jahresende auf fast 250 steigen.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort