Glasscherben Hersteller ruft Sauerkirschen bei Rewe zurück

Köln · Die Herstellerfirma Gloster warnt vor Glasscherben in Gläsern mit Sauerkirschen, die in Rewe-Supermärkten vertrieben werden.

 In solchen Gläsern könnten laut Warnung des Herstellers Scherben zu finden sein.

In solchen Gläsern könnten laut Warnung des Herstellers Scherben zu finden sein.

Foto: Hersteller

Betroffen seien "ja! Sauerkirschen, entsteint, gezuckert, 720 ml", mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. Juli 2017, wie das Bundesverbraucherministerium am Donnerstag auf "lebensmittelwarnung.de" mitteilte.

Glasscherben in einzelnen Gläsern seien nicht auszuschließen. Der ungarische Hersteller Gloster habe das Produkt in den belieferten Märkten aus dem Verkauf nehmen lassen.

Kunden könnten gekaufte Ware im jeweiligen Markt zurückgeben und bekämen das Geld zurück, bestätigte ein Rewe-Sprecher in Köln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort