Trotz Krim-Krise Rheinmetall hält an Rüstungsgeschäft mit Russland fest

Osnabrück/Düsseldorf · Trotz internationaler Proteste gegen das russische Vorgehen in der Krim-Krise hält Rheinmetall Defence an einem Rüstungsgeschäft mit dem Land fest.

Die deutsche Rüstungsindustrie
Infos

Die deutsche Rüstungsindustrie

Infos
Foto: dpa, Clemens Niesner

Das Unternehmen komme seinen vertraglichen Verpflichtungen nach, sagte ein Sprecher des Rüstungskonzerns der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ein Gefechtsübungszentrum bei Mulino soll demnach noch in diesem Jahr dem russischen Heer übergeben werden. Im Moment sehe man keine Risiken für eine termingerechte Lieferung und wolle über die Folgen einer etwaigen weiteren Verschlechterung der Beziehungen zu Russland nicht spekulieren, sagte der Sprecher weiter.

Das Volumen des im Jahr 2011 von Russland erteilten Auftrages beträgt dem Bericht zufolge 100 Millionen Euro. Am Mittwoch wollte das Unternehmen seine Bilanz vorstellen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort