Nach schwachen Zahlen Samsung-Manager geben Teil ihrer Boni zurück

Seoul · Als Konsequenz aus den zuletzt schwächeren Geschäftszahlen haben Manager des Smartphone-Primus Samsung offenbar auf einen Teil ihrer Bonuszahlungen verzichtet. Fast 200 Manager der Mobilfunksparte hätten ein Viertel ihrer Sonderzahlung zum Halbjahr zurückgegeben, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Freitag.

Mit der Geste wollten die Manager zeigen, dass sie für die Entwicklung Verantwortung übernähmen. Um Samsung wieder auf den alten Pfad zurückzubringen, wollten sie zudem künftig härter arbeiten. Solche Gesten sind in der südkoreanischen Unternehmenswelt nicht unüblich. In Medien wurde das Volumen der zurückgegebenen Boni-Zahlungen auf 2,92 Millionen Dollar geschätzt. Samsung wollte sich nicht äußern.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort