Nach der Übernahme Schaeffler fordert Rücktritt des Conti-Chefkontrolleurs

Herzogenaurach (RPO). Das Vertrauen sei endgültig gestört. Deshalb hat das fränkische Familienunternehmen Schaeffler den Aufsichtsratsvorsitzenden des Autozulieferers Continental, Hubertus von Grünberg, zum Rücktritt aufgefordert.

 Continental lehnt die Übernahme durch Schaeffler ab.

Continental lehnt die Übernahme durch Schaeffler ab.

Foto: AP, AP

Indem er "eine gemeinsame Lösung sabotiert und eigene Interessen verfolgt", habe Grünberg "Vertrauen zerstört", sagte ein Sprecher der Herzogenauracher Firma am Dienstag. Schaeffler hatte Continental jüngst übernommen. "Wenn von Grünberg nicht zurücktritt, werden wir eine außerordentliche Hauptversammlung beantragen und alle zehn Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat neu besetzen."</p>

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort