Kooperation mit Rewe Starbucks will Supermärkte in Deutschland erobern

Düsseldorf · Starbucks expandiert ab 2016 in Deutschland auch in Supermarkt-Filialen hinein. Im Laufe des nächsten Jahres will die Kaffeehauskette "in Großstadtlagen" auch in Rewe-Märkten vertreten sein.

 Starbucks wird 2016 in Rewe-Filialen vertreten sein.

Starbucks wird 2016 in Rewe-Filialen vertreten sein.

Foto: dpa, Sebastian Widmann

Das teilten beide Unternehmen am Montag mit. Die Kunden erhielten dort das "gewohnte Starbucks-Angebot" mit Kaffee, weiteren Getränken und Speisen - "für den direkten Verzehr vor Ort oder für unterwegs".

Rewe will durch die Zusammenarbeit mit Starbucks das Einkaufserlebnis der Kunden "noch attraktiver" machen, die Kaffeehauskette will neue Kunden gewinnen. Sie baut nach eigenen Angaben derzeit in ganz Europa ihre Präsenz in Supermärkten aus. In Deutschland betreibt Starbucks derzeit 159 Filialen. Es gibt hierzulande 3000 Rewe-Märkte.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort