Telekom-Tochter T-Mobile US knackt Marke von 50 Millionen Kunden

New York · Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US zählt dank eines Kundenansturms erstmals in ihrer Unternehmensgesichte mehr als 50 Millionen Kunden. Im zweiten Quartal hätten sich 1,5 Millionen Handynutzer für den amerikanischen Mobilfunkanbieter entscheiden, womit die Gesamtzahl der Kunden bei 50,6 Millionen gelegen habe, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Der Umsatz sei um 15 Prozent auf 7,2 Millionen Dollar geklettert. Unter dem Strich schrieb das einstige Sorgenkind des Bonner Konzerns, der rund zwei Drittel an der US-Tochter hält, einen Gewinn von 391 Millionen Dollar. Im Jahr zuvor war noch ein Verlust von 16 Millionen Dollar angefallen. T-Mobile US profitiert inzwischen von seinen Milliarden-Investitionen in den Netzausbau und einer Marketing-Offensive, um den wesentlich größeren Konkurrenten AT&T und Verizon Kunden abzunehmen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort