Zwei Vorstände hören auf Telekom räumt in der Chefetage auf

Düsseldorf (RPO). Das Stühlerücken in der Telekom-Chefetage geht weiter. Nach dem Wechsel an der Konzernspitze werden zwei weitere Vorstände ihren Posten verlieren. Personalvorstand Heinz Klinkhammer und und Festnetzchef Walter Raizner hören Medienberichten zufolge zum Jahresende auf.

Das berichtet das "Handelsblatt". Klinkhammer werde laut Aussagen aus dem Unternehmenskreis zum Jahresende sein Amt niederlegen. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis September 2008. Der 60-Jährige sei aber amtsmüde, hieß es in den Kreisen.

Klinkhammer habe als Nachfolger Dietmar Welslau vorgeschlagen, den Personalchef der Festnetzsparte T-Com und Geschäftsführer der Telekom-Beschäftigungsgesellschaft Vivento. Welslau stößt bei der Gewerkschaft ver.di aber offenbar auf wenig Gegenliebe und werde deshalb wohl nicht das Rennen machen.

Auch Festnetzchef Walter Raizner ist nach Angaben aus dem Umfeld der Telekom dabei, sich einen neuen Posten zu suchen. Raizner war Anfang September vom damaligen Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke entmachtet worden, als der ihm die Verantwortung für den Vertrieb und die Netztechnik entzog. "Raizner kann sich auf Dauer nicht mehr wohl fühlen im Konzern. Der wird sich bald etwas anderes suchen", sagt ein hochrangiger Telekom-Manager dem Blatt.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort