Finanzielle Lage und Privatleben Telekom späht Journalisten aus

München (RPO). Die Deutsche Telekom hat offenbar die finanzielle Lage und das Privatleben eines Journalisten ausgespäht, der kritisch über das Unternehmen berichtete.

Das berichtet die "Süddeutschen Zeitung". Dadurch erscheine die Spitzelaffäre bei der Telekom in einer neuen Dimension.

Bislang war bekannt, dass der Konzern unter seinem früheren Vorstandschef Kai-Uwe Ricke die Telefonverbindungsdaten beispielsweise von Aufsichtsräten und Journalisten ausgeforscht hatte, um herauszufinden, wer vertrauliche Informationen aus dem Unternehmen an die Presse gegeben haben könnte.

Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verstößen gegen das Fernmeldegeheimnis und anderer Delikte gegen Ricke und weitere Beschuldigte.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort