Ex-Arcandor-Chef BGH bestätigt Untreue-Urteil gegen Middelhoff

Karlsruhe · Der Bundesgerichtshof hat die Verurteilung des früheren Top-Managers Thomas Middelhoff wegen Untreue und Steuerhinterziehung bestätigt.

 Die Karlsruher Richter verwarfen die Revision Thomas Middelhoffs als unbegründet.

Die Karlsruher Richter verwarfen die Revision Thomas Middelhoffs als unbegründet.

Foto: dpa, ve hpl

Die Karlsruher Richter verwarfen die Revision Middelhoffs als unbegründet, wie am Montag mitgeteilt wurde.

Der Ex-Chef des früheren Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor war im November 2014 vom Essener Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt worden, weil er sich private Flüge und eine Festschrift zu Unrecht von seinem damaligen Konzern bezahlen ließ.

Middelhoff wurde noch im Gerichtssaal wegen Fluchtgefahr verhaftet, kam aber gut fünf Monate später gegen Kaution wieder frei. Über das weitere Vorgehen muss nun die zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort