Anwendung erstellt individualisierte Startbildschirme Twitter kauft Smartphone-App Cover

New York · Der Kurznachrichtendienst Twitter hat den Hersteller einer Smartphone-Anwendung gekauft, die einen auf den Nutzer zugeschnittenen Startbildschirm zusammenstellt. In einer Nachricht in seinem Netzwerk hieß Twitter den Neuzugang namens Cover am Montag willkommen, nannte aber keine Details.

Twitter-Meilensteine: Vom ersten Tweet bis zum Börsengang
Infos

Twitter-Meilensteine: Vom ersten Tweet bis zum Börsengang

Infos
Foto: afp, DOUGLAS E. CURRAN

Cover schrieb in seinem Blog, es wolle mit der Übernahme seine "Ideen noch weiter verbreiten". Die App werde weiter im Playstore von Google verfügbar sein.

Die Cover-Anwendung analysiert das Nutzerverhalten und findet so heraus, welche Apps ein Smartphone-Besitzer wann am wahrscheinlichsten benutzen will. Dementsprechend stellt das Programm für verschiedene Tageszeiten verschiedene Startbildschirme zusammen.

Cover wird seit Oktober kostenlos im Playstore angeboten und läuft auf Smartphones mit dem Betriebssystem Android von Google. Die Übernahme des App-Herstellers deutet darauf hin, dass Twitter seinen Dienst bei Android-Nutzern populärer machen will. Nach Cover-Angaben wird die App bereits von mehreren hunderttausend Menschen genutzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort