Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Kurznachrichtendienst Twitter plant angeblich Stellenabbau

San Francisco · Der Kurznachrichtendienst Twitter steht einem Medienbericht zufolge vor Jobkürzungen.

Das Ausmaß der Streichungen sei noch unklar, betroffen seien aber wohl die meisten Abteilungen, schrieb das Technologie-Blog "Recode" unter Berufung auf mehrere Quellen. Der Schritt sei für die kommende Woche geplant. Ein Twitter-Sprecher wollte sich auf "Recode"-Anfrage nicht äußern.

Mitgründer Jack Dorsey war erst am Montag wieder zum ständigen Chef des Unternehmens ernannt worden. Er muss das Vertrauen der Anleger wiedergewinnen, die unzufrieden mit dem Wachstumstempo des Twitter-Geschäfts sind. Zudem schreibt das Unternehmen rote Zahlen.
Twitter beschäftigte zur Jahresmitte weltweit etwa 4100 Menschen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort