Steuerliche Effekte: Überraschung: SAP steigert den Gewinn
zuletzt aktualisiert: 19.07.2007 - 08:22Walldorf (RPO). Unerwartet positive Nachrichten aus Walldorf: Der Softwarekonzern SAP konnte seinen Gewinn im zweiten Quartal dank steuerlicher Effekte überraschend steigern.
Wie der DAX-Konzern am Donnerstag in Walldorf mitteilte, kletterte das Nettoergebnis von April bis Juni von 415 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 449 Millionen Euro.
Analysten hatten wegen einer erwarteten höheren Steuerlast und höheren Forschungs- und Entwicklungskosten im Vergleich zum zweiten Quartal 2006 mit einem Gewinnrückgang auf durchschnittlich 395 Millionen Euro gerechnet.
Der Umsatz stieg im zweiten Quartal auf Jahressicht von 2,2 Milliarden auf 2,4 Milliarden Euro und lag damit im Rahmen der Erwartungen. Den Ausblick auf das Gesamtjahr ließ SAP unverändert.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum
